Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Kirche für Kinder – in Zeiten von Corona

Im Moment ruhen mit unseren Gemeindeaktivitäten auch Wuselgottesdienst und Bibelentdeckerclub. Deshalb möchten wir an dieser Stellen auf einige Online-Angebote für Kinder (mit Eltern) hinweisen.

Am 9. Februar haben wir in unserer Kirche einen Familiengottesdienst mit dem Kindergarten gefeiert. Diesem war im Kindergarten eine Kinderbibelwoche mit Elke Kirchhoff vom Amt für Missionarische Dienste (AMD) vorangegangen. Auf dem YouTube-Channel des Kirchenbezirks Wertheim hat Frau Kirchhoff am letzten Dienstag begonnen, einen wöchentlichen Video-Clip zusammen mit dem Bibel-Bücherwurm Fridolin einzustellen. Die erste Folge gibt es hier!

Sehenswert ist auch die Kinderkirche mit Lotta und Hannah, die bereits eine Woche früher online ging. Wer hier schaut, bekommt alle bisherigen Folgen angezeigt. Letztes Mal ging es um „Kekse und Konfetti – Lottas Wunschabendmahl“.

Eine kleine Oster- und Frühlingswerkstatt für Kindergarten- und Vorschulkinder kann man sich hier herunterladen.

Für Kinder im Grundschulalter gibt es die Ostergeschichte als Zeichentrickfilm zu sehen.

Zum interaktiven Entdecken einer Kirche lädt die Internetseite www.kirche-entdecken.de ein.

Viel Spaß!

 

Kommentare sind geschlossen.