Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Posaunenchor Ferienspaß 2015

 201508232242271_522013_jpg

Am 8.08.2015 fand im Schlossgebäude die Ferienspaßaktion mit 8 Kindern aus der Gesamtgemeinde statt. Jugendausbilder Marco Türk, Chorleiter Rüdiger Egenlauf und Patrick Sauer hatten wieder ein interessantes Programm für die Kinder zusammengestellt.

Es wurde eine Fanfare aus Kunststoffrohren und eine Flöte gebaut. 201508232242272_522013_jpgDie Kinder konnten die Instrumente Trompete, Posaune, Flügelhorn, Tenorhorn, die im Posaunenchor verwendet werden, in die Hand nehmen und die ersten Töne erklingen lassen. Zuvor übten sie mit einem „Kazoo“ Musik zu erzeugen. Als kleine Stärkung gab es zwischendurch Hamburger, die von Kristin Sander zubereitet wurden. Die Kinder konnten um einiges Wissen reicher zum Abschluss die gebastelten Instrumente mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an alle Helfer für die gelungene Durchführung der Ferienspaßaktion.

 

 

Kommentare sind geschlossen.