Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Pfarrer Dittberner in Elternzeit

Liebe Gemeinde,

ich bin glücklicher Vater zweier Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Vom 13. Mai bis zum 12. Juni möchte ich die Möglichkeit nutzen, Elternzeit zu nehmen.

Ich habe mich bemüht, den Zeitraum so zu wählen, dass besondere Gottesdienste und Veranstaltungen davon nicht betroffen sind: Die diesjährigen Konfirmanden sind konfirmiert und für die neuen Konfirmanden beginnt der Unterricht unmittelbar nach meiner Elternzeit. Zu den Gottesdiensten am 28.6. anlässlich des 10jährigen Bestehens unseres Bibelgesprächskreises mit den Liebenzellern bin ich ebenso wieder im Dienst wie zu dem ökumenischen Gottesdienst bei den Landfrauen und den Gottesdiensten zum 30jährigen Jubiläum des Heimatvereins in Tairnbach bzw. anlässlich des Sommerfestes der SG Tairnbach an den darauffolgenden Sonntagen. Die Zwischenzeit ist überschaubar.

Die Kasualvertretung übernimmt vom 13.5.-31.5. Pfarrer Schuhmacher aus Eschelbach (Tel. 07265-240) und vom 1.6.-12.6. Pfarrer Fritz aus Angelbachtal (Tel. 07265-211). Die Gottesdienstversorgung ist in Absprache mit dem Evangelischen Dekanat in Sinsheim geregelt.

Unser Pfarramt ist in dieser Zeit am 13., 20. und 21.5. zu den gewohnten Zeiten besetzt, dann erst wieder nach den Pfingstferien ab dem 10.6. In den Pfingstferien wenden Sie sich in gemeindlichen Angelegenheiten bitte an den Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Herrn Hartmut Laß, unter Tel. 06222-64142 oder für Tairnbach an Frau Monika Müller unter Tel. 06222-661057 sowie für Mühlhausen bei Frau Essler-Spanberger unter Tel. 06222-585956.

Allen, die auf diese und andere Weise meine Elternzeit mittragen, danke ich herzlich. Für besonderes Verständnis möchte ich bei den Eltern der Kinder werben, die meinen evangelischen Religionsunterricht in der Grundschule Tairnbach besuchen, da sie im Laufe dieses Schuljahres bereits von diversen Pflichtfortbildungen, die ich als Berufsanfänger besuchen muss, und eines Trauerfalls in der Familie durch Unterrichtsausfall über die Maßen betroffen waren.

Eine gute (Ferien-)Zeit wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Klemens Dittberner

Kommentare sind geschlossen.