Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Abendgottesdienst „MännerSorgen“ am 23.10. – von Männern gestaltet, besungen & bedacht

2019, lange ist es her, haben wir in unserer Kirche erstmals einen besonderen Abendgottesdienst angeboten, der von einer Männergruppe gestaltet wurde – angelehnt an den sogenannten „Männersonntag“ der EKD, der immer auf den dritten Sonntag im Oktober terminiert ist. Nun, so pedantisch sind wir nicht. Bei uns ist es dieses Mal der vierte Sonntag im Oktober, der 23.10.2022, Beginn um 19 Uhr in der Ev. Kirche Tairnbach. Ausgangspunkt der sangesfreudigen Männergruppe sind dabei wie vor drei Jahren vier Lieder, deutsch- und englischsprachig, ergänzt um eigene Gedanken rund ums Thema „Sorgende Männer, Sorgen der Männer, Sorge um Männer“. Gerahmt wird das Ganze von Worten aus der Bibel, Gebet und Gemeindegesang zur Gitarre. Im Anschluss ist Zeit zum Reden und persönlichem Austausch. Natürlich sind auch alle Frauen herzlich eingeladen!

PLAKAT Männergottesdienst Oktober 2022_V2

Kommentare sind geschlossen.