Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Regelungen zum Neuen Jahr

In der Sitzungs des Kirchengemeinderates vom 14. Januar hat uns natürlich auch wieder mit die Pandemielage beschäftigt.

Folgende Neuerung gilt ab sofort in unseren Gottesdiensten: Es ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.Bislang reichte auch eine medizinische Maske. Nach wie vor gilt aber, dass es für die Gottesdienste keine Einlassbeschränkung gibt.

Ansonsten gilt durchweg die 2G+-Regelung mit Maskenpflicht, was längere Zusammenkünfte mit größeren Gruppen, bei denen sich viele Haushalte mischen und/oder für gewöhnlich die Geselligkeit mit gemeinsamem Essen oder das Musizieren ohne Maske für uns zunächst ausschließt.

Neben den Gottesdiensten finden bis auf Weiteres nur folgende Gruppen und Kreise statt: Konfirmandenunterricht, Kinderkirche, Bibelabend und Besuchsdienstkreis.

Wir möchten in diesem Jahr sowohl die Jubelkonfirmation von den Jubilaren des vergangenen Jahres nachholen (voraussichtlich am 3.4.2022) sowie die Jubelkonfirmation für die diesjährigen Jubilare (voraussichtlich am 29.5.2022) feiern.

2023 steht unser Kirchenjubiläum 200 Jahre Ev. Kirche Tairnbach an. Mit den Planungen dazu werden wir nach den Konfirmationen beginnen. Der Termin des Festwochenendes steht bereits fest und fällt auf den 24./25. Juni 2023.

Allen Gemeindegliedern und allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein gesegnetes Jahr 2022!

Herzlich, Pfarrer Klemens Dittberner

Kommentare sind geschlossen.