Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Wieder Gottesdienst in der Kirche am 18.4.

Nachdem letzte Woche aufgrund zwischenzeitlich stark erhöhter Coronainfektionszahlen vor Ort der Präsenzgottesdienst leider kurzfristig entfallen musste, sind die Infiziertenzahlen bei uns im Moment erfreulicherweise wieder deutlich niedriger. Deswegen feiern wir am Sonntag, 18.4. um 10 Uhr wieder Gottesdienst in der Ev. Kirche Tairnbach.

Leider ist der allgemeine Trend, wie Sie wissen, zur Zeit jedoch ganz anders und die Infektionszahlen steigen. Deshalb hat sich der Kirchengemeinderat entlang der landeskirchlichen Empfehlungen am 15.4.2021 darauf verständigt, dass ab einer Inzidenz von 200+ im Rhein-Neckar-Kreis keine Präsenzgottesdienste in der Kirche mehr gefeiert werden. Unabhängig davon werden wir aber auch weiterhin die konkrete Lage vor Ort berücksichtigen und bei einer erneuten Häufung von Coronafällen ebenfalls auf einen Präsenzgottesdienst verzichten.

Aber zunächst einmal freuen wir uns, dass wir Sonntag zusammenkommen können. Das zum Karfreitagsgottesdienst über dem Altar aufgehängte Kreuz, das in der Gemeinde guten Anklang gefunden hat, wollen wir die diesjährige Osterzeit über bis zum Pfingstfest hängen lassen.

Kommentare sind geschlossen.