Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Posaunenchor in Mitlödi (Schweiz)

Ausflug nach Mitlödi vom 19.-21.08.2016

Bereits zum 26. Mal war der Posaunenchor zum Besuch bei Almut Neumann nach Mitlödi in die Schweiz eingeladen. bb_spiel

Selbstverständlich spielten wir am Samstagmorgen wie in all den Jahren Stücke am Altersheim und am Friedhof, um den Schweizern unsere Ankunft zu verkünden. Danach nutzen wir das herrlich sonnige und warme Wetter für eine Runde zu Fuß, mit dem Auto, Fahrrad oder Motorrad. Den kurzen Regenschauer am Mittag hatte man bestenfalls verschlafen.

Am Samstagabend durften wir in einem wunderbaren Konzert mitwirken. Wir feierten das 25jährige Dienstjubiläum von Almut in der Kirche. Es war schön, in die vollbesetzten Bänke zu blicken und es war ein Hoch- und Hörgenuss Martin Zimmermann an der Orgel, den Alphornbläser und das Jodelchörli Chlytal zu erleben und zu genießen. Dieser Konzertabend wird noch lange naaa_konzertchklingen. Herrlich auch der anschließende Imbiss, der Altar wurde kurzerhand zum Ausschank und in den Kirchenbänken reichte man sich frischen Bergkäse und Brothappen. Ein gemütliches, geselliges Zusammensein begeisterter Konzertbesucher.

Am Sonntagmorgen hatte Familie Hefti wieder alle Kühe aus der Scheune gejagt, damit wir einen weiteren berühmten Familiengottesdienst darin feiern konnten. Almut hat es wieder mal geschafft mit ihrer lockeren, aufgeschlossenen, lebensnahen und herzlichen Art die Besucher mit Herz, Auge und Ohr zu gewinnen. Ein fröhlicher Gottesdienst mit Lacher, Tanz und Musik. Der Posaunenchor spielte und die Mädels vom Jodelchörli Huesliguet jauchzten.a_gruppe

Viel zu schnell verging wieder ein wunderschönes Wochenende im Kanton Glarus. Nach dem Gottesdienst noch schnell eine Grillwurst aus der Tüte, eine Tasse Kaffee mit Glarner Pastetli und schon traten die ersten die Heimreise an.

Solange Almut im Dienst ist – wir kommen gerne wieder, versprochen!

 

Kommentare sind geschlossen.