Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Konfirmanden

Die Konfirmandenzeit dauert in unserer Kirchengemeinde in etwa ein Jahr und beginnt mit dem traditionellen Kirchenputz der neuen Konfirmanden für den Vorgängerjahrgang, bevor dieser seine Konfirmation feiert. Nach den Pfingstferien beginnt der klassische Konfirmandenunterricht. Er findet bis auf wenige Ausnahmen immer Mittwochnachmittags von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr statt. Im Februar/März gehen wir an einem Wochenende auf Konfirmandenfreizeit in die Evangelische Jugendbildungsstätte Neckarzimmern, bevor nach Ostern die Konfirmandenzeit mit einem selbstgestalteten Gottesdienst der Konfirmanden („Prüfungsgottesdienst“) und der Konfirmation endet.

DatumVeranstaltung
06.-08.03.2020Konfirmandenfreizeit
26.04.2020Prüfungsgottesdienst
03.05.2020Einsegnungsgottesdienst

Ansprechpartner:

Pfr. Klemens Dittberner, Tel. 06222-661266 oder per Mail an: muehlhausen-tairnbach@kbz.ekiba.de.