Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Advents- und Krippenfenster in Tairnbach

Freude, Hoffnung, Heiligkeit, Gerechtigkeit und Frieden – das sind die Worte aus den biblischen Lesungen zum diesjährigen Advent, die unsere Konfirmanden jetzt auf die Fenster des Tairnbacher Schlosses gebracht haben.

Täglich morgens von 5 bis 8 Uhr, sowie von 17 bis 21 Uhr beleuchtet, zieren sie über die Advents- und Weihnachtszeit die zur Straßenseite gelegenen Fenster unserer Gemeinderäumlichkeiten und bilden so ein ansprechendes Gegenüber zum Weihnachtsbaum in der Ortsmitte. Neben die teils kunstvollen Schriftzüge, die zwei Konfirmandinnen zuvor Zuhause vorbereitet hatten, treten dabei weihnachtlich-winterliche Motive: Sterne, Tannenbäume, Schneeflocken …

Daneben ist für diesen Advent in der Tairnbacher Adlerstraße ein Krippenfenster entstanden. Dabei waren im Vorfeld – tatkräftig unterstützt von den Erzieherinnen unseres Kindergartens – etliche Kinder der Einladung der Kirchengemeinde gefolgt, Häuser und Sterne zu basteln. Diese wurden dann zusammen mit der Krippe angeordnet und beleuchtet. Das gelungene Ergebnis kann – mehr noch als bei Tag wie bei unserem Foto – in den frühen Abendstunden angesehen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Kommentare sind geschlossen.