Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen – Tairnbach

Absage Weihnachtsgottesdienste

Wir haben mit uns gerungen, die Weihnachtsgottesdienste unter der Woche von dem größeren Rahmen in der Sporthalle in die Kirche umgeplant, doch die rasante Entwicklung seit Freitag spricht in unseren Augen eine klare Sprache: Vor dem Hintergrund der allgemeinen Beschränkungen können wir – auch nicht mit unseren umfassenden Schutzmaßnahmen, auch nicht, weil Weihnachten ist – an der Aufrechterhaltung unserer Gottesdienste festhalten. Dies wäre einfach gegen das Anliegen, wieder Boden unter die Füße zu bekommen in der Auseinandersetzung mit dem Corona-Virus.

Deshalb bleiben die Gottesdienste in unserer Kirche ab sofort zunächst bis zum 10.1.2021 ausgesetzt. Auch der Konfirmandenunterricht findet am Mittwoch nicht mehr statt. Das geplante Weihnachtsvideo zur Weihnachtsgeschichte kommt. Außerdem werden wir an dieser Stelle weitere alternative Angebote machen.

Bleiben Sie gesund und behütet, Ihr Pfarrer Klemens Dittberner

Kommentare sind geschlossen.